Home
Portrait
Pferde
Stall/Ausbildung
Galerie
Kontakt
Impressum

Präsident Friesenhengst geb. 1985 (verstorben 2001)

mit ihm habe ich viele Turniere und Shows erfolgreich bestritten. 1998 bin ich mit ihm beim ersten Barockpferdechampionat in Meisenheim gestartet. Wir hatten gemeinsam Auftritte im Zirkus. Ausserdem waren wir auf der Equitana Messe Essen, Land & Tier Messe Frankfurt, Reiten & Jagen Messe Friedrichshafen, Messe Münsterland, Dansk Varmblod Dänemark und viele mehr.

Der Hengst hatte Siege und Platzierungen auf normalen und Barockturnieren bis S- Dressur. Er war immer ein “Verlasspferd”.

Er beherrschte Lektionen bis Grand-Prix + alle Circensischen Lektionen + langer Zügel + Spanischer Schritt.

Leider ist er nach langem Klinikaufenthalt verstorben.

Präsident, Friesenhengst war 10 Jahre im Besitz von Nicole

Carino Andalusierhengst geb. 1995

Seit 20 Jahren ist Carino nun bei mir. Mit ihm habe ich viel erlebt.  Er beherrscht Lektionen bis Grand Prix + Pessade + spanischer Schritt.

Er hat Siege und Platzierungen bis M-Dressur und wurde schon auf diversen Shows vorgestellt. Darunter: Galaabend Gestüt Berkenkamp, Messe Equimundo, Galaabend Turnier Wintermühle Frankfurt, Equitana Essen, Galaabend Munich Indoors sowie diverse andere Auftritte Showprogramm mit Showteam Rasche

 

Carino im Besitz von Nicole

Jaro Friese, geb. 1993

Ihn habe ich mit seiner Besitzerin 1997 ausgesucht. Ich habe Ihn viele Jahre ausgebildet und er wurde mir für zahlreiche Showauftritte zur Verfügung gestellt. Darunter: Galaabend Chio Aachen, Auftritt Verdener Elite Auktion, Equitana Hot Top Show, Bea Bern, mehrere Shows im Friesenteam der Royal Horse Gala, Messe Hannover usw. Hierfür vielen Dank.

Kerstin selber war mit Jaro bereits platziert auf normalen FN- und Barockturnieren. Er ist ausgebildet bis M-Dressur + Piaff/ Passage und alle Circensischen Lektionen + spanischer Schritt

Heute mit 26 Jahren ist er immer noch fit jedoch hat seine Besitzerin ihn aus dem Training genommen damit er im Laufstall und auf der Koppel seine Rente genießen kann.

Jaro, Friese, V: Melle M: Reginaa von Djurre Besitzerin:Kerstin Dübon

Ole Colonels Chic (genannt Shadow) 1991 - 2016 Quarter Horse Stute

Sie gehörte meinem Mann Karl-Heinz König

Sie wurde western als auch klassisch geritten.

Shadow von Leotenant Colonel aus der Ole Docs Chick

Maestoso Lipizzaner geb. 2010

Ihn habe ich als Absetzer gekauft und er war in Marbach zur Aufzucht. 2014 habe ich ihn angeritten. Er ist ein sehr unerschrockenes selbstbewußtes Pferd mit viel Potential. Manchmal trennen sich die Wege. 2015 verkauft.

Esplendido (genannt Dido) geb. 2008 Adalusier

Ich habe ihn seit 2 Jahren. Seine vielen Narben lassen uns annehmen, dass er mal einen schweren Unfall hatte und nicht gut behandelt wurde. Er hatte viel Angst was sich aber schon gelegt hat. Die Herausforderung wird wohl sein seinen Übereifer in die richtigen Bahnen zu lenken.

[Home] [Portrait] [Pferde] [Stall/Ausbildung] [Galerie] [Kontakt] [Impressum]